© Shutterstock / Madrugada Verde

Mitglieder stellen sich vor

Close-up AIT Goehner GmbH

In der Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ geben Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Cluster Elektromobilität Süd-West Einblick in ihre Aktivitäten: Sie erzählen von ihren derzeitigen Tätigkeiten, richten den Blick in die Zukunft und zeigen, wie sie die Zusammenarbeit im Cluster Elektromobilität Süd-West weiterbringt. Diesen Monat werden drei Fragen an die AIT Goehner GmbH gestellt.

Außenansicht der AIT Goehner GmbH in Stuttgart
© AIT Goehner GmbH

Mit welchen Themen beschäftigt sich Ihr Unternehmen zurzeit?

AIT Goehner bietet Automatisierungsunterstützung mit Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deep-Learning basierten Lösungen in der Bildverarbeitung. Insbesondere im Bereich E-Mobility bietet die AIT Goehner GmbH Oberflächeninspektion für die Qualitätsüberwachung und Qualitätskontrolle an.

 

Welche Themen sind für Ihr Unternehmen in Zukunft relevant bzw. von Interesse?

In der Zukunft wird das Thema Weiterentwicklungen im Bereich neuer Antriebstechnologien, vor allem sicherheitsrelevanter Bauteilgruppen, eine wichtige Rolle spielen. Ebenso setzt das Unternehmen einen Fokus auf die Optimierung von Automatisierungsprozessen und Qualitätsstandards in der Produktion.

 

Wie unterstützt Sie der Cluster Elektromobilität Süd-West dabei?

Technologieaustausch und Kooperation mit anderen Unternehmen sowie Forschungsinstituten sind für die AIT Goehner GmbH von großer Bedeutung. Das Unternehmen legt dabei großen Wert auf den Erfahrungsaustausch im Bereich industrielle Bildverarbeitung, um gemeinsam an optimierten Lösungen zu arbeiten.